pumproom.net

 

Als designpool.berlin in seinem ersten Newsletter im September 2009 unter dem Titel „Die etwas andere Wandelhalle“ das B2B-Portal pumproom.net vorstellte, war noch nicht daran zu denken, dass sich zwischen beiden Projekten einmal eine für beide Seite nutzbringende Zusammenarbeit entwickeln würde. Hauptnutznießer dieser Kooperation aber sind vor allem die vielen Vertreter der Modedesignszene sowie textile Produzenten und Dienstleister, die nun unter abgestimmter Zielstellung sowohl im „real life“ als auch im virtuellen Raum zueinander finden können.

Pumproom.net ist für seine Nutzer eine attraktive Form der Präsentation, Kommunikation und eine Basis für den Ausbau der Geschäftsbeziehungen und bietet seinen Usern eine Vermarktungs- und Präsentationsplattform für eine klare Darstellung ihrer Geschäftsbereiche und verschiedene unterstützende Tools für Recherche und Kommunikation. Die klar strukturierte Website, unterteilt nach verschieden Schwerpunktbereichen, ermöglicht Dienstleistungen in einem eigenen „Room“ - wie im eigenen Geschäft einer virtuellen Mall - anzubieten, Synergien zu finden und zu nutzen und kreative Ideen zu verwirklichen.

Eine neue Stufe dieser Kooperation wurde mit Beginn des Jahres 2010 auch durch eine personelle Verflechtung beider Projekte eingeleitet: Elina Artis, diplomierte Modedesignerin und Gründerin von pumproom.net, konnte als neue Netzwerkmanagerin für das Projekt MODconnect gewonnen werden. Ihre langjährige Erfahrungen in der Modedesignszene insbesondere auch durch die von ihr seit Jahren erfolgreich durchgeführten Verkaufsmesse für Modedesigner „Kleidkunst“ werden dem Projekt MODconnect aber auch der Arbeit des designpool.berlin als Ganzes neue Impulse geben.

 

Kleidkunst